Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.

Heimliche Hochwassermarken

geocaching-hochwassermarken-14022010-14-27-27Diese  Woche  wurde  ein  neuer  Multi in Bamberg veröffentlicht: Hochwassermarken.

Diesen Sonntag haben wir uns aufgemacht, ihn zu suchen. Wir nutzen die kostenlose Parkmöglichkeit am Weidendamm und machten uns zu Fuss auf zu den Startkoordinaten. Die Schaufenster begutachtend schlenderten wir dahin als wir in der Nähe der Koordinaten andere Cacher sahen. In aller Regel halten wir uns in solchen Fällen lieber bedeckt und wahren einen gebührenden Abstand. So auch hier. Wir liessen ihnen einen passablen Vorsprung und machten uns dann an die Arbeit. Wir wurden zu verschiedenen Hochwassermarken in Bamberg geführt, die man sonst sicher nie entdeckt hätte. Insgesamt fünf Stationen führten uns teils direkt durch die Innenstadt. Erstaunlich wie hoch hier einst das Wasser stand. Unseren Cacherkollegen begegneten wir noch so einige Male, am Final, den wir nach kurzer Suche fanden, waren wir dann aber vor ihnen. Alles in allem ein schöner Sonntagsspaziergang.

Auf dem Weg zurück zu unserem Fahrzeug mussten wir noch die “Post für kluge heimliche Geocacher” mitnehmen. Hier war es gar nicht so einfach so direkt auf dem Präsentierteller zu suchen. Als wir schon fast aufgeben wollten, brachte ein letzter Griff den Cache dann doch noch ans Tageslicht.

Popularity: 25% [?]

No related posts.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken
Tags: ,
Kommentare (0)

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, bitte hinterlasse einen Kommentar oder abonniere den Feed um über zuküftige Beiträge informiert zu werden.

Kommentare

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)


*

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: