Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.

Micro-Tradi-Wunderland

Wir sind mindestens einmal im Jahr an der Ostsee, der Heimat von Cache-tin. Weil dies in den letzten Jahren eigentlich immer im Frühjahr oder Herbst war, haben wir dieses Jahr beschlossen zwei Wochen im Sommer hier zu verbringen. Ausserdem haben wir es nach 5 Jahren Planung endlich geschafft, uns Fahrräder zu kaufen ( in der alten Wohnung war kein Platz im Keller) und diese mit dem ebenfalls neu erworbenen Fahrradträger mitzunehmen. So war es also sehr naheliegend, die ein oder andere Radtour zu unternehmen und dabei natürlich auch zu cachen.blumen Unter der ortskundigen Führung von bigbell unternahmen wir also eine ausgedehnte Runde entlang der Ratzetour, einer Cacheserie von insgesamt 18 Caches. Wir ahnten nicht was uns erwarten sollte. Im Abstand von maximal 200 Metern wurden Filmdosen in die Landschaft geworfen. Bushäuschen, Stromkästen, Mülleimer… alle sehenswerten Orte waren liebevoll bedost worden. Die Beschreibung bestand aus einem immergleichen Standardsatz. Nachdem eine Dose gefunden war, wieder rauf aufs Fahrrad und nach 200 Metern wieder runter. Wirratzetour fragten uns fast schon verzweifelt, welchen Sinn der Owner in diesen Caches sieht, im Grunde ist das ein Paradies für Statistiker, um schnell Punkte zu sammeln. Da wäre es doch einfacher, wenn Groundspeak die Abstandsregel abschaffen würde, dann könnte man alle Caches auf einen Haufen packen…  Wir haben die Sache trotzdem durchgezogen und ingesamt 35 km mit dem Rad zurückkgelegt. Die Landschaft entschädigte für die fehlende Cachevielfalt, wir konnten einige schöne Blüten bestaunen und auf dem Rückweg einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben.

In den letzten 2 Jahren sind hier oben unheimlich viele Caches gelegt worden und wir würden uns freuen, wenn es hier ein paar mehr Multis gäbe und viele 1/1er Microtradies weniger.

Elevation Profile

Popularity: 35% [?]

No related posts.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken
Tags: , , ,
Kommentar (1)

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, bitte hinterlasse einen Kommentar oder abonniere den Feed um über zuküftige Beiträge informiert zu werden.

Kommentare

Hallöle
Danke für den schönen Bericht…. Du hast ja SO recht.
Aber ich habe gehört
das es da doch auch ganz interessante und “besondere”
Cache geben soll????
Stimmt das?
Bis bald,
alles Gute
Wir aus dem Norden!

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)


*

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: