- Team Saturo – Geocaching, Wandern und mehr - http://teamsaturo.de -

Korbstadtrundgang

Immer noch ziemlich erkältet, haben wir es uns trotzdem nicht nehmen lassen, das neue Jahr mit einem Cache zu beginnen. Korbstadtrundgang versprach eine nette Runde  durch die Altstadt von Lichtenfels und so machten wir uns auf den Weg.

Wir konnten unmittelbar in der Nähe der Startkoordinaten parken und peilten die erste Station an. Trotz der eisigen Kälte an diesem Neujahrstag konnten wir sie und die folgenden vier,  allesamt Ablesestationen, ohne Problem finden und die gestellten Fragen beantworten. An Station 2 hatte wohl der Owner für uns eine Tafel Schokolade versteckt, für die wir uns auf diesem Wege bedanken möchten ;o).

Einzig die vierte Station bot unserer Meinung nach mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Wir machten uns an die Finalberechnung und mussten feststellen, dass unsere Interpretation von Stage vier wohl die falsche war. Der Hint bestätigte diese Vermutung und wir machten uns erneut ans Rechnen, während wir die Schreibkünste des Preussischen Hofes bewunderten. Diesmal sah es schon besser aus, dieser Fleck kam für den Final in Frage ,nur wo war er? Wir schauten links und schauten rechts, wir tasteten, wir liefen im Kreis, ich legte mich auf den Boden und spähte, doch es half alles nichts, wir konnten ihn nicht finden. Bei dieser Kälte und an diesem auffälligen Ort, wir fühlten uns doch schon sehr beobachtet, wollten wir nicht länger suchen. So machten wir uns schliesslich auf den Rückweg und werden zu einem späteren Zeitpunkt erneut unser Glück versuchen.

Popularity: 5% [?]