Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.

Kleine Waldrunde


Geocaching Korberoth 28.12

Trotz der eisigen Kälte haben wir heute beschlossen, bei diesem herrlichen Sonnenschein nicht drinnen zu bleiben und stattdessen lieber etwas zu cachen. Da in unserer Homezone wieder einige Caches hinzugekommen sind, wurde es auch höchste Zeit auf der Karte etwas aufzuräumen. Begonnen haben wir mit Rooney’s Waldrunde. Wir parkten und machten uns auf den Weg. Hier im Wald war schon jede Menge los, es wimmelte nur so von Joggern und Spaziermuggels. Die Sonne schien durch die Bäume und warf Schatten auf den Waldboden. Es sah ein bisschen aus wie im Sommer nur scheißkalt etwas kühler. Die Stationen waren leicht zu bewältigen und wir konnten nach kurzer Zeit loggen. Der nächste Cache auf unserer to do-List war Post-Stein. Hier kommt die Frage auf, warum es ein Post-Stein und kein Poststein ist, naja egal. Am Parkplatz angekommen, labten wir uns erst einmal an den mitgebrachten Käsebrötchen und dem für manche leider zu heißen Pfefferminztee, der jedoch bei unseren Erkältungen kleine Wunder wirkte. Nach einer kleinen Wanderung erreichten wir das Zielgebiet und sahen dort eine Frau mit Hund herumstacksen. Wir vermuteten schon andere Cacher vor uns zu haben als sie schliesslich abzogen. Der Rest war dank unserer Intuition dann schnell erledigt und wir konnten uns eintragen.

Als nächstes machten wir uns auf den Bleßbergblick zu geniessen. Wir wunderten uns zunächst etwas, warum  für den Bonuscache ein Parkplatz angegeben wurde für den Muttercache jedoch nicht. Nach einer kurzen Wanderung, die Sonne verschwand schon wieder langsam hinter den Bergen und es war bitterkalt, konnten wir den Cache trotz der festgefrorenen Tarnung schliesslich heben. Die letzte Station für den heutigen Tag war schliesslich Korberoth. Diesen Ort kannten wir bereits, hatten wir doch selbst vor hier einen Cache zu legen. Nach kurzer Suche hielten wir den Behälter in Händen, mussten jedoch noch einen Moment warten, da plötzlich Muggel auftauchten. Im letzten Licht der untergehenden Sonne erreichten wir schliesslich unser Gefährt und machten uns auf den Heimweg.


Popularity: 22% [?]

No related posts.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken
Tags: , , ,
Kommentare (0)

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, bitte hinterlasse einen Kommentar oder abonniere den Feed um über zuküftige Beiträge informiert zu werden.

Kommentare

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)


*

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: