Seßlach

An diesem Wochenende stand Seßlach auf unserer Ausflugsliste. Diese Stadt hatten wir als sehr urig in Erinnerung, wir waren vor ein paar Jahren schon einmal dort. So freute es uns als wir sahen, dass es dort jetzt auch endlich einen Cache gibt.

Bevor es losgehen konnte mussten wir allerdings ein Rätsel lösen, welches uns seltsam bekannt vorkam. So dauerte es auch nicht allzu lange und wir fanden die Lösung. Schon war der Rucksack gepackt, das Auto gestartet, und das Navi mit den Zielkoordinaten gefüttert. Auf der Anfahrt konnten wir noch einen Statistikpunkt mitnehmen. Direkt am Wegesrand lag der Wildpark Tambach. Neben dem Cache konnten wir hier sogar ein paar kapitale Hirsche beobachten.

geocaching-wo-luther-auf-raeuber-hotzenplotz-traf-sesslach-16112008-13-30-50.jpgIn Seßlach angekommen (wir hatten mal wieder auf der falschen Seite geparkt!), machten wir uns auf den Weg zu den errätselten Koordinaten, wo Luther auf den Räuber Hotzenplotz traf. Hier wurden wir nach kurzer Suche fündig. Es folgten 7 Stationen durch das mittelalterliche Städtchen, die uns viele interessante Orte näher brachten. Leider sind wir keinem der beiden Gesellen begegnet. Nach einiger Rechnerei konnten wir dann auch den Final heben und hatten uns die anschliessende Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen redlich verdient.

Da uns noch etwas Zeit blieb, schauten wir noch am Schloss Geyersberg vorbei. Auf dem Rückweg verzauberte uns die Legende der Spinnera und so entschlossen wir uns, ihr auf den Grund zu gehen.

Die letzte Station des heutigen Tages war Planetenobst-Diesmal nicht für Grobmotoriker. Vor dem Cache fiel uns ein Exemplar von Nummer 88 in die Hände. Nachdem wir es verspeist hatten, konnte sich auch der Cache nicht mehr lange vor unserer Spezialausrüstung verstecken und wir loggten in bequemen Räumlichkeiten.

Popularity: 29% [?]

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken
Tags: , , , , , , , ,
Kommentare (0)

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, bitte hinterlasse einen Kommentar oder abonniere den Feed um über zuküftige Beiträge informiert zu werden.

Kommentare

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)


*

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: