Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.

In: Mystery / Out: Mystery

Geocaching Spaziergang im Rosengarten 23.11

Kalt war es heute, als wir uns mit unserem Cachemobil auf den Weg Richtung Coburg gemacht haben. Es war Mystery-Tag bei uns ;o) Angefangen haben wir mit “Not another Itzgrund Cache“, dessen Koordinaten wir im Vorfeld natürlich bereits ermittelt hatten. Dort angekommen, kurz überlegt und unbemerkt von einer Muggelfrau den Zugriff erfolgreich durchgeführt.

Weiter führte uns unsere heutige Tour auch vorbei an Domsel`s Cache, der schnell aufgespürt werden konnte.
Bei unserem anschließenden  Spaziergang im Rosengarten machten wir den kleinen Abstecher ins Palmenhaus, wie es vom Owner bereits in der Cachebschreibung vorgeschlagen wird. Wir wurden nicht enttäuscht und konnten uns hier bei der Gelegenheit noch etwas aufwärmen, bevor es dann mit der nächsten Stage weiter ging. Wir näherten uns dem angegebenen Punkt, konnten hier aber keine eindeutige Lösung zur gestellten Aufgabe finden. So spielten wir verschiedene Möglichkeiten durch, ermittelten aber unserer Meinung nach nur “unnütze” Koordinaten und brachen an dieser Stelle ab.
So erkundeten wir lieber die Umgebung der Karlsquelle, wobei auch diesem Mystery-Cache ein schönes, kleines Eingangsrätsel, welches gut zu lösen war, voraus ging. Wir folgten den Stationen durch eine leicht mit Schnee “überpuderte” Landschaft und entdeckten an einer Wegesbiegung die Schatzkiste.
Unser Ausflug ging weiter vorbei an zwei interessanten Bäumen, der hohen Fichte und dem Zigeunerbirnbaum, wo uns beinahe die Ohren abgefroren sind, weil der Wind hier um selbige peitschte.
Den heutigen Tag schlossen wir cachetechnisch wie begonnen mit einem Mystery, bei dem wir uns zu Hause schon die “Augen verbiegen” mussten, was aber keine bleibenden Schäden zur Folge hatte. Es war der Cache “Ich sehe was, was Du nicht siehst” und wir sahen schnell, was andere (z.B. Muggels!) nicht sehen ;o) Daheim machten wir es uns dann gemütlich und liessen den Tag beim Loggen im Netz ruhig ausklingen.

Popularity: 25% [?]

No related posts.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken
Tags: , , , , , ,
Kommentare (0)

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, bitte hinterlasse einen Kommentar oder abonniere den Feed um über zuküftige Beiträge informiert zu werden.

Kommentare

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)


*

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: