Sonneberger Hinterland

Heute haben wir uns in das Sonneberger Hinterland aufgemacht, zum einen weil wir dort noch eine Rechnung offen hatten und zum anderen um noch einige andere Caches zu heben.

Geocaching Des Baron M merkwuerdige Abenteuer 21.09.2008 15-31-11.JPG

Zuerst haben wir uns erneut auf die Spuren des Baron von M begeben und nachdem wir beim letzten Versuch im Frühjahr an Station 2 aufgeben mussten, da sie nicht mehr an Ort und Stelle war, gelang es uns diesmal die Flugbahn exakt zu berechnen und den Einschlägen zu folgen. Auf den zweiten Blick stellte sich die Rechnung auch als wesentlich einfacher heraus als auf den ersten Blick vermutet.  Bei herrlichem Sonnenschein wanderten wir dem Final entgegen und wurden neben der Box mit einigen schmackhaften Pilzen belohnt.

Geocaching Thueringenblick 21.09.2008 16-28-09.JPGAnschliessend machten wir uns auf zum Thüringenblick , wir wollten ihn erst von der anderen Seite angehen, entschlossen uns dann aber doch für die Anfahrt von westlicher Seite. Froh unser Ziel in der Nähe des Kolonenweges zu wissen (man weiss ja nie, wo da noch Mienen liegen könnten!), konnten wir auch nach kurzer Suche loggen.

Da der Nachmittag noch nicht allzu weit fortgeschritten war, entschlossen wir uns,  noch die drei Caches um Waffenrod in Angriff zu nehmen.
Geocaching Erlebnisgarten Mystica 21.09.2008 17-05-22.JPGSo schauten wir uns zuerst den Erlebnisgarten Mystica an und wir waren von der grossen Anlage ziemlich überrascht, da wir soetwas dort nicht erwartet hatten. Leider waren wir an diesem Sonntagnachmittag die einzigen Gäste auf der Anlage. Beim Cache angekommen beobachteten uns dann aber ca. 400 Schafaugen  beim Loggen.

Die beiden letzten Caches des heutigen Tages waren Freewar 1 und Libellenteich, welche wir zu einer schönen Runde verbinden konnten. Nachdem wir die Libellen gezählt hatten und auf dem Weg zum Auto noch einmal an den vielen Schafen vorbeigekommen waren, traten wir den Rückweg an.

Popularity: 18% [?]

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken
Tags: , ,
Kommentare (0)

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, bitte hinterlasse einen Kommentar oder abonniere den Feed um über zuküftige Beiträge informiert zu werden.

Kommentare

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)


*

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: