Rund um Rödental

Geocaching Die kleine Schlucht 10.08.2008 12-00-02.JPGHeute haben wir uns mal wieder in heimischen Gefilden rumgetrieben. Angefangen haben wir mit dem Cache “Die kleine Schlucht“. Am Parkplatz angekommen fanden wir auch gleich den Starthinweis. Bei Stage 2 konnten wir froh sein, dass die “Müllabfuhr” noch nicht da war, sonst wäre die Runde schon hier zu Ende gewesen. Eine Station weiter hinderten uns viele, viele Fahrradmuggels am intensiven Suchen, so dass es etwas länger dauerte. Wobei die Station aber auch fies gut versteckt ist.

Die nächsten Stationen führten uns durch eine schöne Landschaft dem gut getarnten Final entgegen.

Nach lecker Klößen ging es mit “Schloß und Park Rosenau” weiter. Auch hier konnte sich der Cache nicht lange vor uns verGeocaching Schloss und Park 10.08.2008 14-29-22.JPGbergen. Der Schlosspark läd immer zu einem tollen Spaziergang ein. So waren auch heute wieder viele Muggels unterwegs, unter anderem auch einige seltsam gewandete Damen, deren Mission sich uns leider nicht erschloss.

Die nächste Station unserer Cachetour führte uns auf an den “Mahnberg“. Mit der Machete schlugen wir uns einen Weg durch Dornen und Gestrüpp, um den Cache zu bergen. Nachdem wir noch kurz die Aussicht über Rödental genossen hatten, ging es weiter.

In “Thierach” angekommen, erblickten wir ein Dorf, wie vom Himmel Geocaching Thierach 10.08.2008 15-48-43.JPGgefallen. Der Gruselfaktor war sehr hoch, obwohl es noch nicht einmal Nacht war. Am Cache selber konnten wir schön Rast machen und zahlreiche Libellen und Frösche beobachten, bevor uns der Weg weiter in Richung “Einberger Schweiz 3.0” führte.
Hier waren wir schon mehrmals, ob der Caches, die hier noch so liegen. Auf teils bekannten Wegen konnten wir doch noch manch interessante Entdeckung machen. Auf verschlungen Pfaden machten wir uns auf den Rückweg in das wunderliche Thierach, wo unsere heutige Tour ihr rühmliches Ende fand.

Popularity: 21% [?]

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken
Tags: , ,
Kommentare (0)

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, bitte hinterlasse einen Kommentar oder abonniere den Feed um über zuküftige Beiträge informiert zu werden.

Kommentare

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)


*

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: